Mitglied werden im SC Halle

Mitgliedschaft

Der SC Halle freut sich über neue Mitglieder. Die Aufnahme in den Verein erfolgt über eine schriftliche Beitrittserklärung. Sehr wichtig sind leserliche und vollständige Angaben. Dies vereinfacht den Aufwand und hilft dem Verein, die Kosten für die Verwaltung gering zu halten.

Die Beitrittserklärung kann übrigens direkt am Computer ausgefüllt und dann ausgedruckt werden (das Ausfüllen funktioniert leider nicht direkt in jedem Browser, in einigen Browsern ist für das Ausfüllen ein Download und Öffnen im Acrobat Reader erforderlich).

Beitrittserklärung zum Download (PDF)

Beiträge

Der Beitragseinzug erfolgt jeweils am 10. Werktag im Februar und am 10. Werktag im September eines jeden Jahres.

Die Mitgliedsbeiträge zum Download (PDF).

In der Fußballjugend wird aktuell zuzüglich ein Spartenbeitrag von Monatlich 5,00€ erhoben.

Informationen der Stadt Halle zum Stadtpass auf www.hallewestfalen.de

Vereinssatzung

Der Inhalt der Vereinssatzung des SC Halle ist hier als PDF-Dokument zur Ansicht und zum Download zu finden:

Inhalt der Vereinssatzung des Sport-Club Halle 1919 e.V. (PDF)

Beitrittserklärung per Post oder persönlich abgeben.

Die ausgefüllte Erklärung kann nur in ausgedruckter Form per Post oder händisch an den Hauptverein übermittelt werden. Eine Annahme per E-Mail ist leider nicht möglich.

Änderungen

Änderungen der eigenen Adresse oder der Kontodaten sollten dem Verein formlos schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt werden. Dies vereinfacht enorm den Verwaltungsaufwand, senkt die Kosten und kommt letztendlich auch wieder den Mitgliedern zu Gute.
Übrigens: Auch ein Wechsel der Abteilung sollte mitgeteilt werden.

Kontakt zum SC Halle

Abmeldung

Sollten Sie oder ihr Kind sich nicht mehr sportlich im Verein betätigen wollen, können Sie sich wieder aus dem Verein abmelden. Austrittserklärungen sollten in schriftlicher Form persönlich oder per Post an den Hauptverein erfolgen und können bis zu sechs Wochen vor Quartalsende gestellt werden. Eine Abmeldung per E-Mail ist leider nicht möglich.

Sport-Club Halle 1919 e.V. | 33790 Halle Westfalen